gedaechtnistraining-header_01.jpg Foto: P. Citoler / DRK

Ingeborg Wiessner

i.wiessner@drk-buchen.de

Vergnügliches Vielseitigkeitstraining für Körper und Geist

Entspannung nach einem hektischen Tag in einer gemütlichen Runde und gleichzeitig spielerisch durch gezielte Bewegungsübungen und spezielle Aktivierungsmöglichkeiten die Konzentrations-und Gedächtnisleistung zu erhalten und zu steigern.  Ganz selbstverständlich treibt man Sport, weil es zu einer gesunden Lebensweise gehört. Dass das Gehirn ebenfalls ein „Muskel“ ist, der trainiert werden kann (und soll), wissen die Wenigsten. Nervenzellen wachsen bis ins hohe Alter nach- wichtig ist aber deren Aktivierung.

In unserem Vielseitigkeitstraining werden Ihnen neben den wichtigen Bewegungsübungen Möglichkeiten aufgezeigt, die Lern- und Aufnahmefähigkeit ihres Gehirns zu steigern. Oft ist es auch nur Konzentrationsmangel durch die Flut an Aufgaben und Reizen, denen wir täglich ausgesetzt sind, wenn wir z.B. nicht mehr wissen, wo habe ich meinen Schlüssel hingelegt oder was wollt ich noch einkaufen. Mit Übungen in geselliger Runde für die Informationsverbreitungsgeschwindigkeit und für die Merkspanne kombiniert mit Bewegungen erreicht man hier nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen Erstaunliches.

Spaß und Geselligkeit werden mit Sicherheit auch nicht auf der Strecke bleiben!