· Bühnenbilder für Newssync

DRK verleiht Henry-Dunant-Preise für herausragendes ehrenamtliches Engagement

Preise an der Helene-Weber-Schule verliehen

Im Rahmen der Abschlussfeierlichkeiten des Jahrgangs 2025 der Helene-Weber-Schule in Buchen, wurde wieder der Henry-Dunant-Preis für herausragendes ehrenamtliches Engagement in einer Hilfsorganisation verliehen. Dieses Jahr für zwei Schülerinnen die sich besonders im Ehrenamt einsetzen.

Schulleiter Christof Kieser überreichte im Namen von DRK-Kreisverbandspräsident Roland Burger und DRK-Kreisgeschäftsführer Steffen Horvath die Urkunde und einen Einkaufsgutschein an die sichtlich überraschten Preisträger Milena Schindler aus Walldürn (Berufskolleg Gesundheit und Pflege) und Xenia Seus aus Großheubach (Sozialwissenschaftlichen Gymnasium). Beide Absolventinnen erwiesen sich durch Ihre guten schulischen Leistungen und vor allem durch ihr ehrenamtliches Engagement in den DRK Bereitschaften Walldürn, bzw. Großheubach als besonders ehrwürdig.

Der Henry-Dunant-Preis, dotiert mit einem Einkaufsgutschein, wird jährlich an den/- bzw. diejenige Abiturient/Abiturientin im Sozialwissenschaftlichen Gymnasium der HWS, vom DRK Kreisverband Buchen e.V. verliehen, die/der sich in außerordentlichem Maße ehrenamtlich für die Mitmenschen einsetzt, dieses ja ergänzt um einen Preis für die Schulform Berufskolleg Gesundheit und Pflege.